Studierendenvertretung

Studierende, die das Hochschulleben aktiv mitgestalten

Die Studierendenvertretung der Hochschule Macromedia ist die Interessenvertretung ihrer Studierenden. Sie dient als studentisches Sprachrohr, unterstützt unter anderem Projekte der Studierenden oder organisiert Events am Campus und bundesweite Veranstaltungen. Darüber hinaus steht sie in direktem Kontakt mit der Hochschule und wird bei Entscheidungsprozessen als Beratungsinstanz hinzugezogen.

An den Campus organisieren sich die Studierenden verschiedener Fachrichtungen zur lokalen Studierendenvertretung. Engagieren können sich alle interessierten Studierenden. Jeder Campus hat einen gewählten Vorsitz aus drei Studierenden.

Die Vorsitzenden der Campus bilden mit den drei bundesweiten Vorsitzenden den Studierendenrat. Der Studierendenrat sorgt für einen bundesweiten Austausch der Studierendenvertretung.
Die bundesweiten Vertreter /innen der Studierenden stehen im regelmäßigen Austausch unter anderem mit dem Präsidium und sind Mitglied im Hochschulgremium Senat sowie in verschiedenen Ausschüssen und Kommissionen.

Die Fakultätssprecher /innen sind ebenfalls Mitglieder des Studierendenrates und vertreten die fachbezogenen Interessen der Studierenden ihrer Fakultät.

Bei Fragen oder Anregungen freuen sich die Studierendenvertretung und die bundesweiten Vertreter /innen auf deine E-Mail.

Freiburg

Dascha Stoppel (Vorsitz), Leoni von Appen (stv. Vorsitz), Lilli Goller (stv. Vorsitz)

Stadtansicht Hamburg Binnenalster
Hamburg